top of page

Dein Herz kennt den Weg: Wie du grössere Wünsche manifestierst

Aktualisiert: 24. Dez. 2024

Manifestieren ist so viel mehr, als nur an etwas zu denken und darauf zu hoffen, dass es passiert. Es bedeutet, dein Leben bewusst in die Hand zu nehmen, deinen Mut zu aktivieren und trotz all deiner Zweifel und Einwände vom Umfeld auf dein Herz zu hören.


Dieses Jahr hat mich wieder einmal darin bestärkt, dass grosse Manifestationen nicht über Nacht geschehen und oft ungeahnte Wege nehmen – so wie die Geschichte meines Traumautos, die ich dir heute erzählen möchte.


In diesem Blogbeitrag geht es um folgendes:

  • Meine Liebe zu Sportwagen

  • Der Start einer besonderen Manifestation

  • Herausforderungen und ungeahnte Wege

  • Der magische Moment der Erfüllung

  • Was ich dabei über Manifestieren gelernt habe

  • Dein nächster Schritt, um deine grösseren Wünsche zu manifestieren


 

Deine grösseren Wünsche zu manifestieren erfordert Mut, Vertrauen und oft auch den Willen, neue Wege zu gehen, auch wenn dein Umfeld dich sogar für verrückt hält.



Meine Liebe zu den Sportwagen


Ich war schon immer ein absoluter Sportwagenfreak. Seit ich denken kann, haben mich diese Fahrzeuge fasziniert – die Eleganz, die Kraft, der Ton und das Freiheitsgefühl beim Fahren. Es war schon immer ein riesiger Traum von mir, mit den schönsten Traumautos fahren zu können und durch meine eigene Sportwagenvermietung habe ich mir genau das manifestiert.


Doch obwohl ich immer wieder mit den bekanntesten und atemberaubendsten Sportwagen unterwegs bin/war, schlug mein Herz immer für ein bestimmtes Auto. Es war nicht nur ein Auto für mich – es war einerseits genau eine bestimmte Farbkombi, viele Dinge, die mir wichtig waren und zudem ein Gefühl, eine Verbindung, die ich nicht mal beschreiben kann.


Kennst du das auch? Wenn du dir etwas Bestimmtes wünschst, aber nicht mal erklären kannst, warum du genau DAS willst? :)

Und jetzt, nach über 10 Jahren davon zu träumen, ist genau dieses Auto auf wundersamen Wegen in mein Leben gekommen. Es war vorher einfach nie der richtige Zeitpunkt da gewesen, da mein altes Alltagsauto immer noch top in Form war und ich keinen Sinn darin sah, ein Neues zu holen.

 


Und nun hat sich mein nächstes Traumauto manifestiert. Ja, unvorstellbar, wenn ich dir erzähle, was für eines, insbesondere für diejenigen, die mich bisher in Lamborghinis, Ferraris oder Porsches gesehen haben durch die Vermietung :). Dies sind jedoch Partnerfahrzeuge und ich bin unglaublich dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, solche Bolliden ab und zu fahren zu dürfen.


Mein Herz schlug immer für einen bestimmten 6er BMW, und jetzt habe ich ihn. (Da ich von zu Hause aus arbeite und nicht täglich Autofahre, war es mir wichtig, ein Alltagswagen zu haben, der mir auch so richtig richtig gefällt :P).


Aaaaaber die Manifestation war nicht mit einem Mal schnippen da, sondern ich musste auch etwas dafür tun und gewisse Phasen durchlaufen.

Grosse Manifestationen beginnen bei mir immer mit skeptischen Blicken und Einwänden von anderen, wenn ich erzähle, was ich vorhabe, nachdem sich ein Impuls in mir breit gemacht hat. Ein innerer Drang, etwas Bestimmtes zu tun. Ja, auch mein Kopf schreit dann manchmal rein, doch mein Herz ist dann immer lauter als die Zweifel, und ich folge ihm – no matter what. Das Universum führt mich auf oft ungewöhnlichen Wegen und ich bin bereit, aus meiner Komfortzone auszubrechen und daran zu wachsen.


Auch Druck und Ungeduld loszulassen und ins Vertrauen zu kommen.


Einen anderen Weg zu gehen, als man ihn normal kennt. Deshalb gerade wieder das beste Beispiel, deshalb erzähle ich dir von dieser Geschichte im Detail.



Manifestieren heisst handeln


Angefangen hat es damit, als mein «altes» geliebtes Alltagsauto, mein schwarzer BMW 330er einen Totalschaden erlitten hatte im April. Danach war ich erstmal über ein halbes Jahr ohne Auto. Es hat mich unglaublich genervt und traurig gemacht, weil es natürlich auch ein Herzensauto von mir war und ich nun einfach ohne Alltagswagen dastand. Doch innerlich spürte ich, dass es Zeit war für etwas Neues und die Zeit für ihn gekommen war, zu gehen. Zudem hatte er bereits über 300'000 km :P So wurde ich gleichzeitig auch frei für das Auto, das ich nun wirklich wollte.


Innerlich hatte ich nicht so eine grosse Hoffnung, weil ich wusste: ich will aber ein ganz bestimmtes Auto und seit Jahren guckte ich immer wieder ins Autoscout hinein. An jedem Auto hatte ich etwas auszusetzen, weil es nicht genau SO war, wie ich es wollte. Dann passte die Farbe wieder nicht, die PS-Zahl war viel zu hoch für einen Alltagswagen, es war kein 4x4, kein Coupe, war nicht perlweiss und hatte kein schwarzes Dach, und und und. Ja, wenn du dir etwas in den Kopf gesetzt hast, muss es halt so sein :D Bis ich auf einen schönen 6er BMW gestossen bin in weiss.


"Hmm ok... das Dach könnte ich ja schwarz folieren," dachte ich mir. "Perlweiss ist es auch nicht, aber das gibt es sowieso viel zu selten. Es sieht trotzdem gut aus!" Ich machte einen Termin aus und ging mit meinem Freund Probefahren. 1.5h entfernt von uns. Alles sprach dafür, dass ich das Auto bekam! Doch etwas weiteres stimmte innerlich nicht so ganz. Der Preis überstieg mein Budget, "ach egal" dachte ich mir. "Ich finde sonst keinen mehr, der so ist und ich brauche JETZT einfach ein Auto und ich will diesen haben!"


Der Verkäufer hatte noch einen weiteren Interessenten, doch er sagte, dass er das Gefühl hatte, dass das mit ihm sowieso nicht klappt. Eine Woche später kriegte ich eine Absage und ich war unglaublich traurig, weil mir das Auto gefiel. Ich hatte zudem keine Lust mehr, ständig angewiesen zu sein auf meinen Freund, wenn ich ein Auto im Alltag brauchte. Ich strahlte nur noch Druck und Verzweiflung aus. Natürlich völlig kontraproduktiv für eine erfolgreiche Manifestation. Ich verzichtete oft auf Abmachungen und blieb zu Hause, statt wieder das Auto von ihm zu nehmen. Oder es kam auch vor, dass ich das Tram oder den Zug benutzte, was ich gar nicht gerne mache.

 

Mein Schmerz war jedoch mittlerweile so gross und ich war komplett im «Brauchen»-Modus angelangt. Doch mir blieb nichts anderes übrig, als mit diesen Gefühlen Frieden zu schliessen. Ich liess komplett los, nahm immer wieder den Schmerz in mir an, dass es sowieso niemals klappte und ich für immer angewiesen bin auf jemand anders.


Ich suchte zudem nach normalen günstigen Alltagswagen, egal welche Marke. Hauptsache ein Auto, war mein Gedanke… Immer wieder checkte ich Autoscout. Und immer wieder fühlte ich es einfach nicht, wenn ich irgend ein Auto ansah. Es nervte mich nur noch.


Ich nahm immer wieder das negative Gefühl an, abhängig zu sein, ständig das Auto von meinem Freund zu nehmen oder Zug fahren zu müssen. Ich fühlte mich langsam echt schäbig darüber, dass ich seinem Auto mit der Zeit echt viele Kilometer drauf gehauen habe.


Plötzlich hatte ich den spontanen Impuls auf Facebook in eine 6er BMW Gruppe zu gehen. Ich machte einfach mal einen Post und beschrieb, was genau ich für einen 6er BMW suchte und ob es jemand gab, der so einen verkauft. Es ging nicht lange und ich bekam sofort eine Antwort von einer Person aus Stuttgart.. Ich war hin und weg von den Bildern. HIN UND WEG! Es war alles genau so, wie ich es mir vorstellte!! Sogar perlweiss! Ausser der Preis war sogar noch teurer als der andere, den ich Probegefahren hatte und es war in Deutschland. Kam für mich überhaupt niemals in Frage, ein Auto in DE zu kaufen und zu importieren. Phu, viel zu kompliziert nein danke..


Ich schrieb ihm zurück, dass das Auto wunderschön ist oder bessergesagt MEIN TRAUM, genau so, wie ich ihn haben will, aber ich lieber einen von der CH möchte und mir der Preis zudem viel zu teuer ist, wenn da sowieso noch Zollgebühren dazu kämen, etc.


Je mehr ich mit meinen Emotionen Frieden schloss, mit dem Gefühl des Abhängigseins, desto friedvoller wurde ich im Inneren. Irgendwann hatte ich das Gefühl in mir, dass es halt nun mal so ist und es seinen Sinn hatte, wenn es nicht klappt. Mein Gefühl dazu wurde immer neutraler und neutraler. Ich immer entspannter.

 

Immer wieder hatte ich sporadisch mit dem Stuttgarter Kontakt. Er gab nicht auf und meldete sich. Ich sagte immer wieder, es geht nicht, zu teuer, zu kompliziert. Ich war echt so locker während dem Austausch, in einer «ist mir doch egal-Einstellung» und er ging auf einmal mit dem Preis runter. Über ca. 2 Monate hinweg ging das Spiel so hin und her.


Natürlich erzählte ich auch meinem Umfeld von dem Angebot und einfach alle um mich herum sagten mir: «Spinnst du? Weisst du, was das für ein Aufwand ist, ein Auto in DE zu kaufen? Pass bloss auf. Mach das jaa nicht. Würde ich niemals machen, da greifst du in die Sch…… und dann noch von jemandem Privatem». Und und und.


Ich spürte immer mehr, wie sich bei jedem Mal, als ich die Auto-Bilder angeschaut habe, mein Herz weit öffnete. Ich liess es nie ganz zu, weil ich dachte, dass es sowieso keinen Sinn macht.. Auch suchte ich nach einem Haken. Doch ich fand einfach keinen.


Es kam der Moment, als der Stuttgarter mir preislich nochmals entgegenkam, sonst würde er es einem Händler abgeben, da er das Auto wirklich schweren Herzens loshaben musste.. Da es ein Liebhaberfahrzeug ist, war es enorm schwierig, jemanden dafür zu finden. Und ich fasste es nicht.. innert dieser Zeit ist er mir Stück für Stück im Ganzen zusammengerechnet knapp 8000.- mit dem Preis heruntergegangen.


Manchmal dachte ich mir, ob da was faul war an der ganzen Sache, doch ich spürte ganz klar, dass der Mann total seriös war von der Schreibart und mein Herz einfach die ganze Zeit offen war ohne Zweifel. Ich hatte auf einmal den klaren Impuls in mir: TU ES! Da ist das Universum am Werk!! Ich setzte auf einmal alles in Bewegung, machte unzählige Telefonate, informierte mich in der Tiefe mit einem Auto-Import, lernte so viel in dieser Zeit und ich fühlte mich von allen Seiten wie magisch unterstützt… Alles fühlte sich überhaupt nicht mehr schwer und kompliziert an, sondern lief Hand in Hand. Total einfach.


Mein grösstes Learning an der Sache war:

Normalerweise, wenn es um solche grösseren Autodinge geht, regelt dies mein Freund für mich, da er ein absoluter Profi und vor allem ein Verkaufstalent ist. Er hat in der Vergangenheit viele Autos für unsere Partner und Freunde vermittelt oder gekauft zu den besten Preisen und kennt sich bestens aus! Aber dieses Mal hatte ich eine so starke Kraft in mir, dass ich da voll und ganz in die Umsetzung ging. Alleine. Und weisst du, was das Spannende war? Beim Auto vorher hatte er alles übernommen, die ganzen Verhandlungen, etc. und es ging in die Hose. Ich bekam das Auto nicht. Nicht dass es an ihm lag, sondern das Leben wollte, dass ich aktiv werde und an mich glaube als Frau, auch bei solchen Verhandlungssachen, die Männer meistens mit einem Klacks machen :) Denn bei der vorherigen Besichtigung hatte ich innerlich nicht den Mut, den Preis zu drücken und gab alles meinem Freund ab.


Hier geschah es nun von Zauberhand aufgrund meiner Energie, die ich ausstrahlte.. Ich war energetisch in Alignment mit meinem Wunsch. Dadurch dass ich komplett im Frieden war, ob es klappte oder nicht. Das ist das grösste Manifestationstool, das du brauchst. Und natürlich deinen Impulsen zu folgen, die sich zeigen ;)

Das Spannende war sogar noch, dass ich am Ende genauuu auf mein Budget kam inkl. Den Zollkosten und der Motorfahrzeugkontrolle!!! Ich spürte einfach, das war MEIN Auto. Sogar mein Freund hatte überhaupt keine Einwände mehr und kam ohne Widerstand mit mir nach Stuttgart, obwohl er anfangs auch unglaublich skeptisch war.


Wir fühlten uns sofort wohl, verstanden uns super mit dem Verkäufer, lernten sogar seine herzensliebe Familie kennen. Während der Probefahrt erfuhr ich, dass seine Frau den ganzen Abend geweint hatte, weil sie das Auto nicht weggeben wollte und er selbst hatte auch lange Zeit nach genau dem Auto gesucht, doch er musste es nun weggeben. Als wir uns verabschiedeten, sah ich, wie seine Augen glasig und den Tränen nah waren, als er mir den Schlüssel überreichte, weil es einfach sein absolutes Traumauto gewesen war. Ich fuhr los, auch mit Tränen in den Augen - einerseits für ihn, weil ich genau nachvollziehen kann, wie das ist, wenn du dein Traumauto abgeben musst und gleichzeitig Tränen vor Freude, weil er nun MEIN war….


Ich habe noch einen Satz im Kopf von einem guten Freund, der sagte: "Ich dachte niemals, dass sie das durchziehen wird :P"

Die ganze Zollsache lief unglaublich leicht ab und ich hatte eine Schweizer Firma im Rücken, die mir innert einer Stunde ohne Aufpreis die Zollpapiere per Express ausstellte, da ich ja anfangs noch nicht wusste, ob ich das Auto wirklich nehme oder nicht. Am Zoll waren superliebe Zöllner, einfach alles war im Fluss. Alles, was ich noch benötigte, war die Bestätigung der Motorfahrzeugkontrolle.

Dies zog sich dann leider noch ein paar Wochen in die Länge, weil sie auf einmal gewisse Tuningteile nicht bewilligen konnten. Vor allem ertappte ich mich plötzlich wieder dabei, dass ich voller Ungeduld und Druck war und genau das stoppte den Energiefluss wieder. Ich durfte immer wieder ins Vertrauen gehen und Erkenntnisse schöpfen. Neues dazulernen über das Thema Tuning und gewisse Gutachten einholen. Eine weitere grosse Erkenntnis von diesem Widerstand war, dass ich durch diese Erfahrung mit der Motofahrzeugkontrolle eine unbändige Energie bekam, ein altes Projekt in Angriff zu nehmen. Die Swelcacard, die wir für Sportwagenfreaks vor Jahren kreiert hatten und wieder auf Eis gelegt hatten. Dadurch, dass ich so viele Firmen erneut kennengelernt hatte, kam mir die Idee, dieses Projekt wieder in Angriff zu nehmen. Details warum genau, würden hier nun den Platz sprengen :) Auf jeden Fall konnte ich durch die ganze Sache sehr viel lernen und innerlich wachsen.


Mittlerweile fahre ich freudig mit dem Auto umher und alles hat geklappt <3


Das Spannende ist, wenn ich die Bilder von dem anderen Auto davor ansehe, welches ich nicht bekommen hatte, gefällt dieser mir gar nicht mehr. Der Grund dahinter ist, weil da mein Verstand total am Werk gewesen war und ich im Brauchen-Modus. Also hier kannst du auch immer nachspüren, ob etwas wirklich von Herzen für dich bestimmt ist oder du einfach aus dem Mangel heraus etwas möchtest.

Lange Rede, kurzer Sinn - Auf jeden Fall möchte ich dir mit dieser Geschichte sagen:

 

Das Visualisieren allein reicht oftmals nicht aus, um grosse Träume zu verwirklichen. Klar, für einen Parkplatz mag es funktionieren, aber bei den wirklich grossen Dingen zeigt das Universum dir oft Wege, die du dir nicht vorgestellt hast. Es möchte, dass du daran wächst. Es geht darum, den Mut zu haben, anders zu sein, und die Komfortzone zu verlassen.


Immer wieder deinen Impulsen zu folgen. Im Vertrauen zu sein. Dich geliebt und gut genug zu fühlen, auch wenn dein Wunsch noch nicht da ist.


Genau diese Prinzipien lehre ich Schritt für Schritt in meinem Shine Your Life Kurs mit meinem Shine Konzept. Seit Anfang Dezember ist meine Marke sogar offiziell geschützt – ein weiterer Meilenstein und ein Grund zur Freude :)



Was ist deine nächste Wunsch-Manifestation?

Ich hoffe, meine Geschichte hat dich inspiriert und motiviert, an deine eigenen Träume zu glauben. Wenn sie noch nicht da sind, dann gibt es vielleicht noch etwas zu lernen :) Was auch immer dein Ziel ist, denk daran: Dein Herz kennt den Weg.



Du möchtest jemand anderen mit diesem Beitrag inspirieren? Teile den Beitrag gerne auf Pinterest oder mit deinen Liebsten <3 Ich freue mich über deinen Kommentar weiter unten, was du am meisten mitnimmst.


Deine Nadie <3

Kommentare


bottom of page